Nachdem die Vertreterversammlung 2021 aufgrund der aktuellen Coronalage dieses Jahr wieder im digitalen Format abgehalten wird, fand die Ehrung von fünf langjährigen Aufsichtsratsmitgliedern der Genossenschaftsbank im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt. Der ausscheidende Aufsichtsratsvorsitzende Friedrich Ruck erhielt dabei von Stefan Kwiatkowski, Wirtschaftsprüfer des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB), die goldene Ehrennadel des Verbands für fast 40-jährige Tätigkeit in der Genossenschaft überreicht. Die Aufsichtsräte Heinrich Meyerhöfer und Gerhard Weinländer bekamen für ihre über 25-jährige Tätigkeit im Gremium die silberne Ehrennadel. Dr. Wolfgang Stiasny und Hermann Reichert erhielten für ihre Verdienste Ehrenurkunden des GVB. Insgesamt wurden 129 Jahre gelebte Aufsichtsratstätigkeit verabschiedet.
Ehrung langjähriger Aufsichtsratsmitglieder
Stefan Kwiatkowski stellte im Rahmen seiner Rede den Einsatz der fünf Herren zum Wohle der Volks- und Raiffeisenbank heraus: „Sie haben sich nicht damit begnügt „nur“ Mitglied einer ortsansässigen Genossenschaftsbank zu sein, sondern Sie haben eine besondere Aufgabe übernommen und damit gezeigt, dass Ihnen der Genossenschaftsgedanke am Herzen liegt. Als Aufsichtsrat waren Sie über lange Jahre ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern Ihrer Bank, deren Vertrauen Sie genossen haben. Dies sieht man insbesondere an Ihren regelmäßig erfolgten Wiederwahlen.”
Neben Herrn Kwiatkoswki sind auch die Vorstände Bernd Großmann und Markus Kober näher auf die außergewöhnlichen Leistungen der Geehrten eingegangen und betonten dabei vor allem die stets kollegiale und gewinnbringende Zusammenarbeit.