3. Klasse der Grundschule Schopfloch zu Besuch in der Geschäftsstelle

Wie auch schon im letzten Jahr konnten wir auch in diesem Jahr wieder die 3. Klasse der Grundschule Schopfloch bei uns in der Geschäftsstelle Schopfloch begrüßen.
Wir durften knapp zwei Schulstunden mit den Kindern verbringen und konnten ihnen einen Einblick in das "Bankleben" gewähren.

Sie durften mit uns zusammen Geld abheben, Kontoauszüge drucken, Kleingeld zählen, den Tresor besichtigen und auch die groben Funktionen eines Girokontos wurden besprochen. Große Begeisterung zeigten die Schüler beim Aufzählen und vor allem Anfassen der großen Euro-Scheine.

Außerdem wurden noch verschiedene Fremdwährungen bestaunt, wie z. B. US-Dollar, australische Dollar, japanische Yen, englische Pfund, norwegische Kronen, usw.!

Anschließend haben wir die Klasse noch zu einer Stärkung mit Apfelschorle und Butterbrezen eingeladen. Wir hatten bei der gesamten Führung sehr viel Spaß und freuen uns auch nächstes Jahr wieder eine Klasse begrüßen zu dürfen.