„Die Musketiere - eine junge Formation der Kinderzeche“

Kinderzeche zu Gast in unserer Geschäftsstelle Schopfloch

01.07. – 26.07.2015

Mit Blick auf die näherrückende Kinderzeche wurde am 01.07.2015 in unserer Geschäftsstelle Schopfloch die traditionelle Kinderzech-Ausstellung , von Bankvorstand Fabian Neitzel, eröffnet.

In diesem Jahr steht die junge Gruppe der „Musketiere“ im Mittelpunkt, die sich schon seit 10 Jahren originalgetreu kostümiert und bewaffnet, präsentiert.

Bei der Eröffnung begrüsste Herr Neitzel neben Mitgliedern der Musketiere in Originalkostümen auch Schopflochs Bürgermeister, Oswald Czech sowie einige Gemeinderäte und Ehrengäste.

Neitzel betonte, dass man stolz darauf sei, dass die Kinderzeche eine „gelebte“ Gemeinschaft ist und inzwischen auch als immaterielles bayrisches Kulturerbe eingetragen sei. Auf diesem Weg dankte er dafür Hans-Peter Mattausch, der das auf den Weg gebracht habe.

Durch die Ausstellung wird der Bevölkerung das Dinkelsbühler Heimatfest anschaulich näher gebracht und ist noch bis 26.07.2015 in den Bankräumen der VR Bank Dinkelsbühl, Geschäftsstelle Schopfloch, während der Schalteröffnungszeiten zu besichtigen.